In 4 einfachen Schritten zu mehr Klarheit / Schritt 2

Hallo Lieblingsmensch

Wie erging es dir mit dem ersten Schritt? Konntest du Momente der Stille in dir erschaffen und sie geniessen? Fühl dich frei mir zu schreiben wenn du irgendwelche Fragen oder Bemerkungen hast. 

So, nun zum zweiten Schritt:

Jetzt geht es darum, dass du wieder Vertrauen in deine innere Stimme findest. Ich habe hier ein paar Werkzeuge zusammengestellt, die dich dabei unterstützen. Meistens wissen wir tief in uns drin was gut ist für uns und was nicht, wir vertrauen oft einfach nicht darauf. Mir ging es genau gleich und deshalb habe ich verschiedene Hilfsmittel ausprobiert und sie hier für dich zusammen getragen (natürlich helfen dir die Tipps vom letzten Beitrag auch bei diesem Schritt):

Meditation

Nimm dir ein paar Minuten Zeit, atme tief ein und aus und entspanne dich. Stelle die Frage oder fokussiere dich auf dein momentanes Problem und dann bitte darum, dass die Antwort aus deinem Inneren hoch steigt. Ich weiss das ist nicht so einfach, wenn du möchtest, melde dich bei mir, dann kann ich dir eine Meditation erstellen. Oder du schaust was es so an Meditationen auf dem Markt gibt, da hat es bestimmt auch was für dich dabei.

Ja/Nein-Kärtli

Eine ganz einfache und günstige Möglichkeit ist, wenn du dir selber 2 Zettel machst, auf den einen schreibst du JA und auf den anderen NEIN. Diese hast du dann immer bei dir und wenn du eine Frage hast, nimmst du dir einen Moment Zeit, atmest tief ein und aus, konzentrierst dich auf die Frage und dann mischst du die beiden Kärtli natürlich so dass du nicht siehst welches wo ist und dann schnell ohne zu überlegen eines auswählen.

Mir hilft dies immer wieder wenn ich einfach nicht weiss ob Ja oder Nein und bis jetzt hat es immer funktioniert und hat mir immer geholfen 🙂

Kartendeck

Ich habe mir schon verschiedene Kartendecks angeschaut und auch besorgt. Sie sind alle von Doreen Virtue. Das Orakel der Elfen, das Orakel der Engel, das Göttinnenorakel. Sie sind sehr hilfreich wenn man einen Überblick über die jetzige Situation will oder eine Botschaft für den Tag u.v.m. Sie sind in allen gängigen Buchläden und anderen kleinen Läden erhältlich.

Nun wünsche ich dir viel Spass beim Lauschen 🙂 Bitte melde dich, wenn du Fragen hast.

Herzlich Deine Michèle

Nachtrag

Keine von meinen Aussagen hier sind Gesundheits- oder Heilversprechen. Es sind Tipps und Erfahrungen die ich selber gemacht habe und ich gebe sie hier als Information an dich weiter. Sie ersetzen keinen Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.